JoNa - Die Band

Emanuel Olsen - Der Chefkoch
# Flügelhorn

Der Chefkoch Emanuel wurde am 24.06.1981 in Berlin geboren, wohnt aber inzwischen schon lange in Bochum. In der Band ist er, weil er sie mit dem Flügelhorn (auf etwas ungewöhnliche Weise) musikalisch ergänzt und vor allem, weil es ihm Spaß macht, Gott mit Musik die Ehre zu geben. Flügelhorn ist aber nicht das einzige Blasinstrument, das er spielt, sondern er kriegt auch aus der Zugposaune und dem Tenorhorn gute Töne raus... Das bringt er im Bläserchor der Bochumer Adventgemeinde zur Geltung, in dem er schon seit 10 Jahren spielt. Er hofft, auch mal auf einem Waldhorn spielen zu können. Wir hoffen, in Zukunft auch von seiner Bassstimme profitieren zu können... :o) Privat hört er gerne Gospel- und klassische Musik.
Wer jetzt allerdings denkt, dass Emanuel sich nur für Musik interessiert, liegt richtig falsch! Er hat ebenfalls ein Fabel für Autos, hat schon eine Kfz-Mechaniker-Lehre hinter sich, würde auch gerne in diesem Beruf weiter arbeiten, kann es aber leider aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr. Trotzdem repariert er vormittags noch mal eben schnell die Bremsen vom Bulli, mit dem wir dann mittags 400 Km nach Friedensau fahren...
Den Titel "Chefkoch" kann ihm wohl bei uns keiner abnehmen! Immer, wenn es in der Küche was zu tun gibt ist er dabei und schüttelt oft nur mit dem Kopf, wenn andere versuchen etwas auf die Reihe zu bekommen. Im Endeffekt rettet er dann immer noch, was zu retten ist...und erstaunt damit immer wieder.
Zu seiner Persönlichkeit ist zu sagen, dass er SEHR zäh ist! Er lässt sich nicht so leicht unterkriegen! Außerdem hat er die Fähigkeit, gut zu überlegen und kritisch zu sein. Also: Musikalisch und menschlich eine echte Bereicherung für uns!


# Text von [LA]
Zurück