JoNa - Die Band

Marcus Jelinek - Der Jazzblutmusiker
# Tenor-Saxophon

Wer Jazzmusik mag, kann nur musikalisch sein... Marcus am 29.06.1985 in der deutschen Hauptstadt...genau Berlin...geboren. Seine Musikalische Laufbahn hat 1992 mit dem Flötenunterricht angefangen. Bis 1999 hat er es mit der Flöte ausgehalten, aber er wollte ne Herausforderung und begann so im Jahr 2001 mit dem Saxophonunterricht, sodass er heute fast in jedem Stück ein spontanes Saxophonsolo einbauen kann ;o)
Er spielt heute in der Big Band und natürlich in der JoNa-Band. Was seinen Musikstil angeht kann man da eigentlich nicht viel dazu sagen. Er hört eigentlich alles bis auf Schlager und Volksmusik. Aber das wichtigste ist ihm (was nicht immer selbstverständlich ist), dass Songs, die er gerne hört, z.B. von Reinhard Mey, Stefan Raab oder den Prinzen, NormalGeneration?, Beatbetrieb, Layna u.v.a. gut "verpackt" sind. Das heiß, dass sie entweder gute Texte oder richtig gute Musik enthalten.
Marcus ist nicht nur ein guter Saxophonspieler, sondern auch ein guter Leader der JoNa-Band! Wenn es um musikalische Planungen geht ist Marcus an Ort und Stelle. Mir ist es aufgefallen, dass Marcus es richtig ernst nimmt mit der Band. (Originalzitat: "Musikmachen ist einfach genial. Und wenn es für Gott ist, umso besser!")
Marcus ist mehr ein "Fan" der wärmeren Ländern, wie z.B. Ägypten und Israel. Obwohl er schon mal in Israel gewesen ist würde er unbedingt noch mal dahin.
Man muss auch wissen, dass Marcus auch die JoNa Homepage gestalten. Ansonsten wäre zu erwähnen, dass er fast mit jedem "runden" Gegenstand jonglieren kann. Sein Vorteil in Dortmund ist nämlich, dass er BVB Fan ist, obwohl er in Gelsenkirchen wohnt und treuer Schalker sein müsste ;o) Mit einem BVB-Schal um den Hals gebunden fällt er in Dortmund als Gelsenkirchener nicht auf.
Wenn er mal Zeit hat beschäftigt er sich (womit auch sonst?) mit Musik. Sein Kommentar dazu: "Ich versuche (!) Gitarre oder sogar Klavier zu spielen." Meiner Meinung nach hat es mit der Gitarre schon richtig gut geklappt, aber beim Klavier kann er mir nicht gefährlich werden :o)


# Text von [MT]
Zurück