JoNa - Die Band

Patrick Cichy - Der Australier
# Gitarre

Unser Paddy - eigentlich ist er ja gar kein Australier, sondern ein waschechter Ruhrpottler. Aber er hat zumindest australische Verwandte, bei denen er ein halbe Jahr verbracht hat. Australien hat ihn total begeistert und vielleicht wandert er sogar irgendwann dorthin aus... (hoffentlich nicht!) Ansonsten wohnt er schon seit seiner Geburt vor 17 Jahren in Essen. Doch in gewisser Weise fühlt er sich auch als Pole, denn seine Eltern stammen daher und natürlich kann er auch polnisch sprechen.
Paddy ist in unserer Band für das Gitarre Spielen zuständig. Einige von uns haben zwar auch angefangen Gitarre zu lernen, aber Konkurrenz können wir ihm noch lange nicht machen. Nicht nur im Gitarre Spielen...er ist auch ein Meister im Zu-Spät-Kommen ;-) Das finden wir manchmal ganz schön "eumelig"! Aber das macht er durch seine nette, lustige und liebenswerte Art schnell wieder wett. Man kann ihm einfach nicht lange böse sein. Und wenn er da ist, dann gibt es fast immer was zu lachen.
Der Grund warum er in der Band spielt ist ganz klar seine Freude an der Musik, die für ihn ein großes Geschenk Gottes ist. Aber auch die anderen Menschen in der Band haben mit der Zeit eine große Bedeutung für ihn bekommen. "Es macht einfach Spaß, gemeinsam mit Freunden seine Freude zu teilen und Gott zu loben."
1998 fing er mit Gitarrenunterricht an, hatte aber nach 3 Jahren keine Lust mehr. In dieser Zeit hat er mit einem Schulkollegen ein Gitarrenduo gebildet. Dann hatte er das Interesse für das Gitarre Spielen erst mal etwas verloren, doch es kam wieder, als er begann in der Jugendgruppe Lieder zu schrummeln.
Wenn er nicht selbst spielt, dann hört er gerne Black Music, Soul, R&B und vor allem Xavier Naidoo. Neben der Musik ist Paddy vernarrt in alles, was Benzin schluckt: "Motorräder und Autos sind meine Leidenschaft!" Unter anderem war es auch deshalb für ihn so traumhaft in Down Under, weil er dort schon mit 16 Jahren Auto und Motorrad gefahren ist. Der Autoführerschein wird hier nur leider nicht anerkannt. Sein Traumjob wäre, wen wundert's noch, Testfahrer bei Porsche und seine Lieblingsmaschine ist zur Zeit die neue Honda CBR 600.
Abschließend kann man noch erwähnen, dass die Mädels total auf ihn stehen (er sich auch gern mal mit ihnen fotografieren lässt...) und er irgendwann einen Fallschirmsprung aus dem Flugzeug machen will.


# Text von [VM]
Zurück