Der fünfte JoNa-Day


Am 19. Februar 2005 war es wieder soweit: JoNa-Day der Fünfte. Alle Leute, die sich nicht schon vorher am Bahnhof oder im Zug getroffen haben, trafen sich in Dortmund. Es waren schwerpunktmäßig Jugendliche aus dem Ruhrgebiet, aber auch aus ganz NRW dort (wenn auch nicht ganz so viele, wie beim letzten JoNa-Day).

»JoNa's Band«, »Chor« und »Jugend« führten durch den Gottesdienst und sorgten für Input und Anregungen zum Nachdenken. Thema: »Christus, Mitte unsres Lebens«. Was dies bedeutet wurde anhand mehrerer kleiner Geschichten, dem Zitat eines bekannten Musikers (»Alles was zählt, ist die Verbindung zu dir. Und es wäre mein Ende, wenn ich diese Verbindung verlier«), persönlichen Erfahrungen und Auszügen aus den Briefen der Apostel verdeutlicht.

Nach dem gemeinsamen Potluck wurden verschiedene Workshops wie »Gebet«, »Vertrauen«, »Gedanken lesen«, »Interviews« und »HipHop« angeboten. Nach der Zeit des Austauschens, Diskutierens und Austobens in den Workshops wurden die Ergebnisse in der anschließenden Talenteshow vorgestellt. Dazu gab es Einzelbeiträge, die Bauchmuskeln, Arme und Beine beanspruchten.

Insgesamt war es ein stimmungsvoller Tag, der (für alle die wollten) mit einem Abend der »Nimm Jesus«-Evangelisation abrundet wurde.



Holger Koch

© 27.02.2005 [HK]
Zurück