Das 2. JPS-Concert


Am 3. Mai 2003 fand es statt - das zweite JPS-Concert in Dortmund. Aber was soll das sein? JPS bedeutet Jesus-Power-Station (*immer diese englischen Begriffe*) Es gibt inzwischen zahlreiche »JPS-Meetings«, sowie »JPS-Gottesdienste« und das »JPS-Café«. Im Rahmen dieses Cafés wollten wir einmal ein größeres Ereignis planen. Aber nicht einfach nur ein Konzert. Es war ein Konzert mit Tiefgang, denn es gab neben den drei super Bands auch eine kurze Ansprache von unserem Jugendpastor.
Gegen 18:30 Uhr waren knapp 140 Besucher da und das Konzert konnte beginnen. Zunächst begeisterte die Big-Band der Gelsenkirchener Musikschule "Spark Plugs" mit ihren jazzig fetzigen Arrangements. Als nächstes stand "Sunrise" auf dem Programm. Die Band aus Mönchengladbach musste sich da schon anstrengen, um mitzuhalten. Ohne Probleme schafften sie es und trugen zu diesem gelungenen Abend mit ihren aussagekräftigen Liedern über Gott und uns Menschen bei. Auch die letzte Band, "Wyldbeat", ließ sich nicht lumpen. Ihren virtuosen Musikstil konnten sie selbst nicht beschreiben, aber der Sänger schien doch mit dem alten Elvis zu sympathisieren.
Danach war das Konzert aber noch nicht zu Ende, denn jetzt kam das »i-Tüpfelchen«. Nach einer kurzen Pause ging es mit dem Open-Mic weiter. Das heißt, dass die Instrumente und Mikrofone für jedermann offen waren, der sich spontan entschloss, etwas vorzutragen. Bei diesem Teil gab es ein buntes Programm, wo auch die drei Bands noch eine Zugabe lieferten.
Alles in allem auf jeden Fall ein Abend, der mir in positiver Erinnerung bleiben wird! Und natürlich sollte man Gott nicht vergessen, der der größte Organisator überhaupt ist und mit dem wir trotz vielem, was schief gegangen ist, ein tolles Konzert erleben durften.



© 13.05.2003 [VM]
Zurück