Wer wir sind - Was wir machen

JoNa - wer oder was ist das? Vielleicht habt ihr euch ja schon ähnliches gefragt.
JoNa ist weder ein Label, noch eine Quizshow oder irgendein Spiel.
JoNa, das sind wir, eine christliche Jugendgruppe. Wir gehören einer evangelischen Freikirche an, den Siebenten-Tags-Adventisten.

Als wir uns vor einiger Zeit unsere Jugendgruppe gegründet haben, hatten wir natürlich noch keinen Namen, aber irgendetwas musste her! Wie ihr seht ist es letztendlich bei "Jugend ohne Namen" geblieben...doch man kann es auch mit "JoNa" abkürzen. Soviel dazu. Aber jetzt wisst ihr immer noch nicht viel mehr über uns. Also nun zu der Frage, was wir machen:
Unser Programm ist für fast alles offen und reicht von gemeinsamem sportlichen Aktivitäten bis hin zum Bibelstudium in der Gruppe. Wir gehen z.B. zusammen Bowlen, machen Spieleabende, Videonächte, oder sitzen einfach nur gemütlich rum und quatschen.
Da wir auch Musikbegeisterte haben, ist normalerweise immer eine Gitarre dabei, so dass wir anfangs immer einige Lieder singen. (Meistens aus dem "Feiert Jesus" ... vielleicht kennt das ja jemand) Und da einige nicht genug von der Musik bekommen können, gibt es auch eine JoNa-Band.
Doch warum machen wir das alles? Wir sind einfach begeistert von Gott, und was er alles tun kann. Deshalb besteht ein wichtiger Teil unserer Treffen immer aus einem Thema, über das wir diskutieren, wozu wir Fragen stellen und wobei wir schauen, was denn die Bibel dazu sagt. Das klingt vielleicht langweilig, kann aber echt spannend sein!
Nach einer Andacht und dem Thema unternehmen wir meist noch was gemeinsam (s.o.) So haben wir ein Alternativprogramm zu Alkohol, Rauchen und Drogen. Und wir haben trotzdem immer viel Spaß zusammen, auch wenn es sich einige vielleicht gar nicht vorstellen können :-)

So, jetzt fehlt noch, wo wir uns immer treffen: In der Adventgemeinde Dortmund / Wegbeschreibung
Wenn ihr Lust habt, dann schaut einfach mal vorbei und bildet euch euer eigenes Urteil. Ihr seid herzlich eingeladen!
Unser Programm findet ihr hier.



© 18.06.2002 [VM]
Zurück