Zur StartseiteInformationen zum JPS-Concert und JoNa-DayVorstellungen der BandsWegbeschreibung zum StadtgartenDie Geschichte des JPS-ConcertsTrag dich ein!



The 3rd JPS-Concert 2004:
Am 13. März 2004 fand das 3. JPS-Concert in den Räumen der Adventgemeinde »Dortmund-Mitte« statt. Der Gemeinderaum liegt zwar nicht ganz so zentral wie das »Studio B«, aber dadurch wurde uns viel Stress mit irgendwelchen Hausmeistern erspart. Wie in den letzten Jahren wurde auch diesmal anspruchsvolle Musik von Bands aus der Region geboten. »Hyke Wallety & Friends« legten auf, »PRA!Z« rockte das Haus und »Two4Melle« sorgte (kurioserweise) mit drei Personen für die gewohnte Portion Jazz beim JPS-Concert. Natürlich gab es auch wieder ein »Open-Mic« (jeder konnte etwas vortragen...das Mikrofon war sozusagen offen). Während des Konzertes versorgte das »JPS-Café« das Publikum mit Cocktails und Snacks.

Diese Bands spielten beim 3. JPS-Concert:

   

Hyke Wallety & Friends
HipHop aus Dortmund - mit Texten, die keinesfalls als oberflächlich zu bezeichnen sind rockt Hyke Wallety mit seinen Freundendie Stadt.

    PRA!Z
Mit eingängigen Songs, darunter traumhafte Balladen, wird [PRA!Z] das Festival mit ihrem Style bereichern und somit Farbe ins Programm bringen...

   

Two4Melle
Ein modernes und experimentelles Projekt im Bereich des Jazzrock bzw. Fusion. Ihr Programm besteht aus eigenen und neu arrangierten Songs.


++ Offizielle Pressemitteilung
++ Das Diary, was die Vorbereitungen dokumentierte
++ Der Bericht


The 2nd JPS-Concert 2003:
Am 3. Mai 2003 fand in der Dortmunder Stadt- und Landesbibliothek am Hauptbahnhof das 2. JPS-Concert statt. Bands und Interpreten aller Musikstil-Richtungen waren eingeladen. Den Anfang machte die Big-Band »Sparkplugs«, gefolgt von »Sunrise« und »Wyldbeat«. Nach einer kurzen Pause ging es munter mit dem Open-Mic weiter. Alles weitere könnt ihr dem Bericht entnehmen. Während des Konzertes wurde das Publikum vom »JPS-Café« mit Cocktails und Snacks versorgen.

Diese Bands spielten beim 2. JPS-Concert:

   

Sunrise
Die ultimative Band, die »nearly unplugged« mit nur 4 Instrumenten den vollen Sound hat. Transparent, natürlich und vielseitig (aber nicht öko!) Wer's nicht glaubt, der sollte sich vom Gegenteil überzeugen lassen!

    Sparkplugs
So heißt die Big-Band der Musikschule Gelsenkirchen. Dem Wort »big« kann man entnehmen, dass hier mindestens 10 Leute am Start sind. Von Jazz über Swing bis Pop ist alles dabei!

   

Wyldbeat
Die Band macht einzigartige Gitarrenmusik und sie haben den einzigartigen Sound. Wyldbeat sind mit ihrer handgemachten Popmusik ein Wegweiser für die Zukunft. Die Band rockt und sie hat unwiderstehliche Melodien.


++ Offizielle Pressemitteilung
++ Das Diary, was die Vorbereitungen dokumentierte
++ Der Bericht
++ Das JPS-Concert wurde sogar im APD erwähnt


The 1st JPS-Concert 2002:
Im Mai 2002 fand das erste JPS-Concert in den Räumen der Rodenberg-Gemeinde statt. Schon damals war die Band »Sunrise« dabei. Trotz der Meisterfeier des BVB verbreiteten sie gute Stimmung durch anspruchsvolle Musik und nachdenkliche Texte. Danach folgte der erste (erfolgreiche!) Versuch eines Open-Mic's. Das JPS-Concert war geboren.