Gott spielt nicht "Blinde Kuh"


Heute denkt jeder Dreikäsehoch, er hätte die Weisheit mit Löffeln gefressen und könnte sich ein Urteil über Gott erlauben. Motto: »Noch nie hat ein Mensch Gott gesehen. Also gibt´s Gott nicht.«
Dieser Ladenhüter aus der Mottenkiste atheistischer Propaganda kann einen Christen nicht erschüttern. Denn der Satz »Noch nie hat ein Mensch Gott gesehen«, der steht schon in der Bibel, in Johannes 1,8.
Deswegen redet ja Jesus, wenn er von Gott spricht, in Vergleichen. Zum Beispiel sagt er: »Gottes Reich ist wie eine Perle, die man suchen muss.« Wer Gott erkennen will, muss ihn suchen, aber mit der richtigen Methode! Nicht mit dem Kopf, sondern »von ganzem Herzen«. Und er muss an der richtigen Stelle suchen! Zwar ist Gott überall. Er ist in jedem Strauch und jeder Erbse. Aber er hat nie gesagt: »Sucht mich in den Sträuchern und Erbsen«, sondern: »Sucht mich in Christus!«. Das ist die einzige Stelle, wo man Gott finden kann, unter Garantie. Gott spielt mit uns nicht Blindekuh. Der lässt uns nicht im unklaren, ob's ihn gibt und wenn ja, ob man ihn finden kann. Er hat ausdrücklich versprochen: »Wenn ihr mich von ganzem Herzen suchen werdet, dann will ich mich von euch finden lassen.« Viel Glück beim Suchen!
PS: Hier die Telefonnummer Gottes: 5015 - »Rufe mich an in der Not, so will ich dich erretten« (Psalm 50,15).


© 2002 [Andreas Tonhäuser]