Word-Service: Die Möglichkeit über wichtige Sachen nachzudenken! In unregelmäßigen Abständen gibt's frische Nahrung für eure Gehirnzellen. Keine langen Romane, aber genug Stoff, über den man sich auch streiten kann. Und genau das sollt ihr auch tun (Natürlich immer schön nett und freundlich ;o) Schreibt eine Mail an wordservice@jona7.de oder postet eure Meinung direkt ins Gästebuch. Viel Erfolg!

 
Probleme...
 

Warum lässt Gott das zu...

Die beste Zeit...
 

Frage statt Antworten...

Gott ist nicht ferne...
 

Mission...

Alles Sex oder was...
 

Gedanken zu »Terminator 3«...

Beten lernen...
 

Die absolut wahre Liebe...

Kreuz-Wort-Rätsel...
 

Ze Roberto über seinen Glauben...

Gott spielt nicht »Blinde Kuh«...


Word-Service: Man kann es drehen und wenden wie man will, man kann diesen Begriff nicht eindeutig deuten. Zunächst möchte man es natürlich nach guter deutscher Art deuten: »Wort-Service«. Toller Service! Und so falsch ist das auch überhaupt nicht: Denn unsere Vorfahren benutzten für die Bibel auch folgenden Ausdruck: »Das Wort«. Ein Englisch sprechender Mensch würde die Wörter »Word« und »Service« einzeln deuten, denn zusammen ergeben sie wahrscheinlich keinen Sinn. Dass »Word&« zu deutsch »Wort« bedeutet, dürften wohl die meisten wissen. Spannender wird es bei »Service«. Wer mal im Wörterbuch nachschlägt, wird auch die Bedeutung »Gottesdienst« oder »Andacht« finden.
Und für alle, die jetzt völlig verwirrt sind: Lest euch den »Word-Service« einfach durch ;o)