Zur StartseiteInformationen zum JPS-Concert und JoNa-DayVorstellungen der BandsWegbeschreibung zum StadtgartenDie Geschichte des JPS-ConcertsTrag dich ein!




      

      

      
Grußworte von Christian


Christian Badorrek stammt aus Dortmund und studiert seit September 2004 in Friedensau (bei Magdeburg) Theologie.

Das »4. JPS-Concert« kündigt sich an. Diesmal sogar »Open-Air« mit voraussichtlich über 200 Gästen. Das begeistert mich. Nicht nur weil jungen Musikern eine Bühne geboten wird ihr Können unter Beweis zu stellen, sondern auch deswegen, weil für dieses Event viele junge Leute ehrenamtlich aktiv werden!

Wenn ich zurückblicke stelle ich außerdem fest, dass eine kleine Idee ganz groß geworden ist. Als vor vier Jahren das erste »JPS-Concert« mit nur einer Band in einem kleinen Gemeindesaal stattfand, hat mich bereits die gute Atmosphäre und die inhaltsreiche Musik sehr angesprochen. Dann, ein Jahr später, als das noble »Studio B« gegenüber dem Dortmunder Hauptbahnhof bis an die Kapazitätsgrenzen gefüllt war, habe ich mich als Teil des Vorbereitungsteams wie jemand gefühlt, der an etwas Einzigartigem mitgewirkt hat. Im letzten Jahr hatten wir (zumindest anfänglich) mit 180 Gästen im neuerenovierten Gemeindesaal in der Eintrachtstr. in Dortmund einen Zuschauerrekord und ich bin sehr gespannt, was das Konzert im Gelsenkirchner Stadtgarten bringen wird.

All dem Engagement der Organisatoren liegt dabei ein geistliches Anliegen zugrunde. Eine christliche Jugendgruppe möchte über den Tellerrand schauen und eine Gelegenheit zum Austausch und positivem Miteinander mit Anderen schaffen. Dazu soll ein geistlicher Teil beim Konzert - eine biblische Message mit Tiefgang - ein Stück weit den christlichen Glauben der jungen Mitarbeiter zum Ausdruck bringen.

Auch wenn ich persönlich leider familiär verhindert bin und nicht bei der vierten Auflage des »JPS-Concerts« dabei sein kann, wünsche ich allen Organisatoren und Beteiligten eine sonnige, schöne Zeit und Gottes Segen.


Unter chris.badorrek@cityweb.de könnt ihr Kontakt zu Christian aufnehmen.